Skip to content

Privacy Policy

You have selected the option "Always show content from Vimeo" and don't want to do that anymore? You can change your selection here. If you don't see anything here, then no content will be loaded automatically.


1. General

1.1 What is personal data
Personal data is information that discloses or can disclose the identity of the user. We adhere to the principle of data avoidance. As far as possible, we refrain from collecting personal data.

1.2 Handling of personal data
Personal data is used exclusively for the purpose of establishing the contract, defining its content, implementing or processing the contractual relationship (Art. 6 I 1 b GDPR).
Beyond that, personal data will only be processed if we have received your consent (Art. 6 I 1 a GDPR) or if the processing is necessary for our legitimate interests and insofar the weighing of interests shows that there are no overriding interests, basic rights or fundamental freedoms on your part that conflict with this (Art. 6 I 1 f GDPR).
We may use contract processors to process your personal data, but will not pass on your personal data to third parties.
Only for the fulfillment of the contract, the data will be passed on to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of ordered goods. For the processing of payments, the payment data required for this will be passed on to the credit institution commissioned with the payment and, if applicable, to the commissioned and selected payment service provider.
Your personal data will be processed exclusively within the EU unless otherwise stated below.

1.3 Usage data
When visiting the website, general technical information is collected. This is the IP address used, time, duration of the visit, browser type and, if applicable, the page of origin. This usage data is registered in a log file for technical reasons and can be used and stored for the purpose of statistical evaluation of this website. This usage data is not linked to your other personal data.

1.4 Registration data
Registration is required for the comprehensive use of the functions of our website. The registration data is collected through your corresponding entries and used for the specifically stated purpose in accordance with your consent (Art. 6 I S. 1 a DSGVO).

1.5 Duration of storage
We store your personal data after the termination of the purpose for which the data was collected, only as long as this is required by law (especially tax law).

2. Your rights

2.1 Information
You can request information from us as to whether we are processing personal data about you and, if this is the case, you have a right to information about this personal data and to the further information specified in Art. 15 GDPR.

2.2 Right to rectification
You have the right to have inaccurate personal data concerning you corrected and, in accordance with Art. 16 GDPR, you may request that incomplete personal data be completed.

2.3 Right to deletion
You have the right to demand that we delete the personal data concerning you without delay. We are obliged to delete them without delay, in particular if one of the following reasons applies:
- Your personal data is no longer necessary for the purposes for which it was collected or otherwise processed.
- You revoke your consent on which the processing of your data was based and there is no other legal basis for the processing.
- Your data has been processed unlawfully.
The right to erasure does not exist insofar as your personal data is required for the assertion, exercise or defense of our legal claims.

2.4 Right to restriction of processing
You have the right to demand that we restrict the processing of your personal data if
- you dispute the accuracy of the data and we therefore verify the accuracy,
- the processing is unlawful and you refuse the deletion and demand the restriction of use instead
- we no longer need the data, but you need it to assert, exercise or defend legal claims,
- you have objected to the processing of your data and it has not yet been determined whether our legitimate reasons outweigh your reasons.

2.5 Right to data portability
You have the right to receive the personal data concerning you that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format and you have the right to transfer this data to another controller without hindrance from us, provided that the processing is based on consent or a contract and the processing is carried out by us with the help of automated processes.

2.6 Right of revocation
Insofar as the processing of your personal data is based on consent, you have the right to revoke this consent at any time.

2.7 General and right of appeal
The exercise of your above rights is generally free of charge for you. In the event of complaints, you have the right to contact the supervisory authority responsible for us, the State Data Protection Officer, directly.

3. Data security

3. Data security
All data on our website is secured by technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification and distribution.

3.2 Sessions and cookies
For the operation of our website, we use cookies or server-side sessions in which data can be stored. We ensure that no personal data is taken over from sessions or through cookies without your express consent and that cookies are only used if this is technically necessary for the website (e.g., spam protection for contact form, shopping basket function) and thus the weighing shows that no predominant interests on your part are opposed (Art. 6 I 1 f GDPR) or express consent on your part is present.
With your express consent, we use cookies to personalize content and advertisements, to offer social media functions and to analyze the access to our website. With your consent, we can pass on the information on your use of our website to our partners for social media, advertising and analysis. Our partners may be able to merge this information with other data that the partners already have about you.
Below you will find the domain, name and duration of the cookies used only with your consent, in case there are:
None at this time.

4. Newsletter

If you register for our newsletter, we will use the data required for this purpose or separately provided by you to send you our e-mail newsletter on a regular basis based on your consent pursuant to Art. 6 I 1 a GDPR. Unsubscribing from the newsletter is possible at any time and can be done either by sending us a message via the contact options provided in the legal notice or via the link provided for this purpose in the newsletter.
After unsubscribing, we will delete your email address unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve the right to use data beyond this, which is permitted by law and about which we inform you in this statement.

5. Comments

Insofar as you use the comment function on our website, the time of creation, your chosen pseudonym and temporarily also your IP address will be stored in addition to these comments. This is done so that we can protect our rights in the event of illegal content.

6. Presence on social media platforms

We use the following social media platforms for corporate presentation and communication (explicit reference is made to the privacy statements and opt-out options linked below).

Facebook (Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland)
Privacy Policy: https://www.facebook.com/about/privacy/
Opt-Out: https://www.facebook.com/settings?tab=ads alternatively http://www.youronlinechoices.com

Instagram (Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA)
Privacy Policy and Opt-Out: http://instagram.com/about/legal/privacy/.

YouTube (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland)
Privacy Policy: http://www.youtube.com/t/privacy/.

These social media platforms may process personal data outside the EU, we refer in this respect to the above privacy statements of the social media platforms. The respective social media platforms may create usage profiles from your usage behavior and the resulting interests and actions on your part and store cookies on your computer in which your usage behavior is stored. If you have an account on the respective social media platform and are logged in, your usage behavior may even be stored independently of the device. Your usage profile can be used, for example, to place advertisements that presumably correspond to your interests. We process the personal data exclusively for communicating with you via the social media platform you have chosen and for optimizing our online presence and ensure that no interests on your part are affected here that outweigh this legitimate interest on our part (Art. 6 I 1 f GDPR). Insofar as you have already given the respective operator of the social media platform effective consent to the corresponding data processing, the processing of your personal data will also be based on this consent (Art. 6 I 1 a GDPR).

7. Third party services

7.1 Social media links
website. By using the links, you will reach the respective websites of the third-party providers (e.g. Facebook, Twitter, Instagram). To avoid unnecessary data transfer, we recommend logging out of the respective third-party provider before using a corresponding link, so that usage profiles cannot be created by the third-party provider simply by using the link.

7.2 Use of Matomo
This website uses Matomo, which is a web analysis service. Your IP address is immediately anonymized during this process, so that you as a user remain anonymous to us. Thus, the balance shows that there are no overriding interests on your part (Art. 6 I 1 f GDPR). The information generated by the cookie about your use of this website will not be disclosed to third parties. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. If you do not agree with the storage and analysis of this data from your visit, you can object to the storage and use at any time. In this case, a so-called opt-out cookie will be placed in your browser, which means that Matomo will not collect any session data. Attention: If you delete your cookies, this has the consequence that the opt-out cookie is also deleted and may have to be reactivated by you.
Here you can deactivate Matomo:

You may choose to prevent this website from aggregating and analyzing the actions you take here. Doing so will protect your privacy, but will also prevent the owner from learning from your actions and creating a better experience for you and other users.



7.3 Google Web Fonts
We use so-called web fonts from Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland ("Google"), in order to be able to display a uniform font on our website. These are automatically stored in your browser cache when you call up one of our pages in order to enable the desired display. If your browser does not support the web fonts used, a standard font of your computer may be used. In this case, no interests of the user are affected which outweigh this technical necessity (Art. 6 I 1 f GDPR). You can view Google's privacy policy here: https://www.google.com/policies/privacy/
You can find more information about Google Web Fonts at https://developers.google.com/fonts/faq

7.4 Use of Vimeo
This website and the integrated offers contain so-called embeddings of videos on Vimeo. These enable the connection to Vimeo and the videos stored there. Vimeo is operated by Vimeo, Inc. 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA. Vimeo is only used with your consent (Art. 6 I 1 a GDPR). The purpose and scope of data collection and data use by Vimeo, as well as your rights and settings options for protection as a customer of Vimeo, please refer to the privacy policy of Vimeo. These can be found at: https://vimeo.com/privacy. https://vimeo.com/privacy.

7.5 Use of MailChimp
Our email communication is handled using "MailChimp", a platform of the US provider Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA. Here, your email address and also your other data described in the context of these notes are stored on the servers of MailChimp in the USA. MailChimp uses this information to send and evaluate the emails on our behalf. Furthermore, according to its own information, MailChimp may use this data to optimize or improve its own services, e.g. for the technical optimization of the dispatch and the presentation of the newsletters or for economic purposes to determine from which countries the recipients come. MailChimp does not use the data of our mail recipients to write to them itself or to pass them on to third parties. We have concluded a "data processing agreement" with MailChimp. This is a contract in which MailChimp undertakes to protect the data of our users, to process it on our behalf in accordance with its data protection provisions and, in particular, not to pass it on to third parties. MailChimp is only used with your consent (Art. 6 I 1 a GDPR). You can view the privacy policy of MailChimp at https://mailchimp.com/legal/privacy/ .

7.6 Use of YouTube
This website and the integrated offers contain so-called embeddings of videos on YouTube. These enable the connection to YouTube and the videos stored there. YouTube is an offer of Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland ("Google"). Here, no interests of the users are affected, which outweigh this technical necessity of the integration of the videos (Art. 6 I 1 f GDPR). For the purpose and scope of data collection and data use by Google, as well as your rights and settings options for protection as a customer of YouTube, please refer to the privacy notices of YouTube. These can be found at: http://www.youtube.com/t/privacy/.

8. Contacting

To contact us regarding data protection, you are welcome to use the following contact options.

Responsible person in the sense of the DSGVO:
Lao Mari Mälzer
Jägerndorfer Zeile 47
12205 Berlin
E-Mail: lao.marin@somaquatics.com
Phone: (+49) 0176 301 629 34

error:

Skip to content

Datenschutzerklärung

1. Allgemeines

1.1 Was sind personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Angaben, die die Identität des Nutzers offenlegen oder offenlegen können. Wir halten uns an den Grundsatz der Datenvermeidung. Es wird, soweit wie möglich, auf die Erhebung von personenbezogenen Daten verzichtet.

1.2 Umgang mit personenbezogenen Daten
Personenbezogene Daten dienen ausschließlich der Vertragsbegründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Durchführung oder Abwicklung des Vertragsverhältnisses (Art. 6 I S. 1 b DSGVO).
Darüber hinaus werden personenbezogene Daten nur verarbeitet, soweit wir hierzu deine Einwilligung erhalten haben (Art. 6 I S. 1 a DSGVO) bzw. es sich um Daten handelt, deren Verarbeitung für unsere berechtigten Interessen erforderlich ist und soweit die Abwägung ergibt, dass keine überwiegenden Interessen, Grundrechte oder Grundfreiheiten deinerseits entgegenstehen (Art. 6 I S. 1 f DSGVO).
Wir können zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten Auftragsverarbeiter verwenden, werden die personenbezogenen Daten darüber hinaus aber grundsätzlich nicht an Dritte weitergeben.
Lediglich zur Vertragserfüllung werden die Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen werden die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. den beauftragten und gewählten Zahlungsdienstleister weitergegeben.
Die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich innerhalb der EU, soweit nachfolgend nicht etwas Abweichendes dargelegt ist.

1.3 Nutzungsdaten
Beim Besuch der Webseite werden allgemeine technische Informationen erhoben. Dies sind die verwendete IP-Adresse, Uhrzeit, Dauer des Besuchs, Browsertyp und ggf. die Herkunftsseite. Diese Nutzungsdaten werden technisch bedingt in einem Logfile registriert und können zum Zwecke der Statistikauswertung dieser Webseite benutzt und gespeichert werden. Eine Verknüpfung dieser Nutzungsdaten mit deinen weiteren personenbezogenen Daten findet nicht statt.

1.4 Registrierungsdaten
Für die umfassende Nutzung der Funktionen unserer Webseite ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierungsdaten werden durch deine entsprechenden Eingaben erhoben und für den konkret angegebenen Zweck gemäß deiner Einwilligung verwendet (Art. 6 I S. 1 a DSGVO).

1.5 Dauer der Speicherung
Wir speichern deine personenbezogenen Daten nach der Beendigung des Zwecks, für welchen die Daten erhoben wurden, nur solange, wie dies auf Grund der gesetzlichen (insbesondere steuerrechtlichen) Vorschriften erforderlich ist.

2. Deine Rechte

2.1 Auskunft
Du kannst von uns eine Auskunft darüber verlangen, ob wir personenbezogene Daten von dir verarbeiten und soweit dies der Fall ist hast du ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten und auf die in Art. 15 DSGVO genannten weiteren Informationen.

2.2 Recht auf Berichtigung
Du hast das Recht auf Berichtigung der dich betreffenden unrichtigen personenbezogenen Daten und kannst gemäß Art. 16 DSGVO die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten verlangen.

2.3 Recht auf Löschung
Du hast das Recht von uns zu verlangen, dass die dich betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden. Wir sind verpflichtet diese unverzüglich zu löschen, insbesondere sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:
– Deine personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.
– Du widerrufst deine Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung deiner Daten stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
– Deine Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
Das Recht auf Löschung besteht nicht, soweit deine personenbezogenen Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung unserer Rechtsansprüche erforderlich sind.

2.4 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Du hast das Recht von uns die Einschränkung der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn
– du die Richtigkeit der Daten bestreitest und wir daher die Richtigkeit überprüfen,
– die Verarbeitung unrechtmäßig ist und du die Löschung ablehnst und stattdessen die Einschränkung der Nutzung verlangst,
– wir die Daten nicht länger benötigen, du diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigst,
– du Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner Daten eingelegt hast, und noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber deinen Gründen überwiegen.

2.5 Recht auf Datenübertragbarkeit
Du hast das Recht die dich betreffenden personenbezogenen Daten, die du uns bereitgestellt hast, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und du hast das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder einem Vertrag beruht und die Verarbeitung bei uns mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

2.6 Widerrufsrecht
Soweit die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten auf einer Einwilligung beruht, hast du das Recht diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

2.7 Allgemeines und Beschwerderecht
Die Ausübung deiner vorstehenden Rechte ist für dich grundsätzlich kostenlos. Du hast das Recht dich bei Beschwerden direkt an die für uns zuständige Aufsichtsbehörde, den Landesdatenschutzbeauftragen, zu wenden.

3. Datensicherheit

3.1 Datensicherheit
Sämtliche Daten auf unserer Website werden durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung gesichert.

3.2 Sessions und Cookies
Zur Bedienung des Internetauftritts setzen wir Cookies bzw. serverseitige Sessions ein, in denen Daten gespeichert werden können. Wir stellen sicher, dass ohne deine ausdrückliche Einwilligung keine personenbezogenen Daten aus Sessions oder durch Cookies übernommen werden und Cookies nur eingesetzt werden, sofern dies für die Website technisch erforderlich ist (z.B. Spamschutz bei Kontaktformular, Warenkorbfunktion) und somit die Abwägung ergibt, dass keine überwiegenden Interessen deinerseits entgegenstehen (Art. 6 I S. 1 f DSGVO) bzw. eine ausdrückliche Einwilligung deinerseits vorliegt.
Wir verwenden nach deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu deiner Verwendung unserer Website können wir mit deiner Einwilligung an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergeben. Unsere Partner können möglicherweise diese Informationen mit weiteren Daten zusammenführen, die die Partner bereits von Dir besitzen.
Nachfolgend findest du die Domain, den Namen und die Laufzeit der nur auf Grund deiner Einwilligung genutzten Cookies soweit vorhanden- :

  • Wenn Vimeo aktiviert wurde: https://vimeo.com/
  • Wenn YouTube aktiviert wurde: https://www.youtube.com/
  • Session Cookie: https://somaquatics.com/

4. Newsletter

Wenn Du dich zu unserem Newsletter anmeldest, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Dir mitgeteilten Daten, um Dir regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund deiner Einwilligung gemäß Art. 6 I S. 1 a) DSGVO zuzusenden.
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an uns über die im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir deine E-Mail-Adresse, soweit Du nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung deiner Daten eingewilligt hast oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Dich in dieser Erklärung informieren.

5. Kommentare

Soweit du auf unserer Website die Kommentarfunktion nutzt, werden neben diesen Kommentaren auch der Zeitpunkt der Erstellung, dein gewähltes Pseudonym und vorübergehend auch deine IP-Adresse gespeichert. Dies geschieht, damit wir bei widerrechtlichen Inhalten unsere Rechte wahren können.

6. Präsenz auf Social Media Plattformen

Wir nutzen nachfolgende Social Media Plattformen zur Unternehmensdarstellung und Kommunikation (auf die nachfolgend verlinkten Datenschutzerklärungen und OptOut-Möglichkeiten wird ausdrücklich Bezug genommen).

Facebook (Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland)
Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/about/privacy/
Opt-Out: https://www.facebook.com/settings?tab=ads alternativ http://www.youronlinechoices.com

Instagram (Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA)
Datenschutzerklärung und Opt-Out: http://instagram.com/about/legal/privacy/.

YouTube (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland)
Datenschutzerklärung: http://www.youtube.com/t/privacy/.

Diese Social-Media-Plattformen können ggf. personenbezogene Daten außerhalb der EU verarbeiten, wir verweisen insoweit auf die vorstehenden Datenschutzerklärungen der Social Media Plattformen. Die jeweiligen Social-Media-Plattformen können ggf. aus deinem Nutzungsverhalten und den sich hieraus ergebenden Interessen und Aktionen deinerseits Nutzungsprofile erstellen und Cookies auf deinem Rechner speichern, in denen dein Nutzungsverhalten gespeichert ist. Wenn du auf der jeweiligen Social-Media-Plattform einen Account besitzt und eingeloggt bist, kann dein Nutzungsverhalten sogar geräteunabhängig gespeichert werden. Dein Nutzungsprofil kann verwendet werden, um z.B. Werbeanzeigen zu platzieren, die mutmaßlich deinen Interessen entsprechen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten ausschließlich zur Kommunikation mit dir über die von dir gewählte Social-Media-Plattform sowie zur Optimierung unserer Onlinepräsenz und achten darauf, dass hier keine Interessen deinerseits betroffen sind, welche dieses berechtigte Interesse unsererseits überwiegen (Art. 6 I S. 1 f DSGVO). Soweit du bereits dem jeweiligen Betreiber der Social-Media-Plattform eine wirksame Einwilligung zur entsprechenden Datenverarbeitung gegeben hast, erfolgt die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten auch auf Basis dieser Einwilligung (Art. 6 I S. 1 a DSGVO).

7. Dienste von Drittanbietern

7.1 Social-Media-Links
Wir haben bei den über Links von dieser Website zu erreichenden Drittanbietern eigene Social-Media-Seiten. Durch die Nutzung der Links gelangst du auf die jeweiligen Internetseiten der Drittanbieter (z.B. Facebook, Twitter, Instagram). Wir empfehlen zur Vermeidung einer unnötigen Datenweitergabe vor der Nutzung eines entsprechenden Links sich selbst bei dem jeweiligen Drittanbieter auszuloggen, damit nicht schon durch die Verwendung des Links u.U. Nutzungsprofile durch den Drittanbieter erstellt werden können.

7.2 Nutzung von Matomo
Diese Website benutzt Matomo, dabei handelt es sich um einen Webanalysedienst. Matomo verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch dich ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Website werden (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Deine IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass du als Nutzer für uns anonym bleibst. Somit ergibt die Abwägung, dass keine überwiegenden Interessen deinerseits entgegenstehen (Art. 6 I S. 1 f DSGVO). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser Software verhindern, es kann jedoch sein, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen kannst. Wenn du mit der Speicherung und Auswertung dieser Daten aus deinem Besuch nicht einverstanden bist, dann kannst du der Speicherung und Nutzung jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in deinem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Matomo keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Achtung: Wenn du deine Cookies löschst, so hat dies zur Folge, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von dir erneut aktiviert werden muss.
Hier kannst du Matomo deaktivieren:

You may choose to prevent this website from aggregating and analyzing the actions you take here. Doing so will protect your privacy, but will also prevent the owner from learning from your actions and creating a better experience for you and other users.



7.3 Google Web Fonts
Wir nutzen sogenannte Web Fonts der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“), um dir eine einheitliche Schriftart auf unserer Website anzeigen zu können. Diese werden beim Aufruf einer unserer Seiten automatisch in deinem Browsercache gespeichert, um die gewünschte Darstellung zu ermöglichen. Sollte dein Browser die genutzten Web Fonts nicht unterstützen, wird ggf. eine Standardschrift deines Computers verwendet. Hier sind keine Interessen der Nutzer betroffen, welche diese technische Notwendigkeit überwiegen (Art. 6 I S. 1 f DSGVO). Die Datenschutzerklärung von Google kannst du hier einsehen: https://www.google.com/policies/privacy/
Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq

7.4 Verwendung von Vimeo
Diese Diese Webseite und die integrierten Angebote enthalten sogenannte Einbettungen von Videos auf Vimeo. Diese ermöglichen die Verbindung zu Vimeo und den dort hinterlegten Videos. Vimeo wird betrieben von der Vimeo, Inc. 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA. Die Nutzung von Vimeo erfolgt nur mit deiner Einwilligung (Art. 6 I S. 1 a DSGVO). Zweck und Umfang der Datenerhebung und Datennutzung durch Vimeo sowie deine Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz als Kunde von Vimeo entnimmst Du bitte den Datenschutzhinweisen von Vimeo. Diese findest Du unter: https://vimeo.com/privacy.

Du hast die Option “Inhalte von Vimeo immer anzeigen” ausgewählt und möchtest das nicht mehr? Hier kannst du deine Auswahl ändern. Wenn dir hier nichts angezeigt wird, dann werden keine Inhalte automatisch geladen.

7.5 Verwendung von MailChimp
Die Abwicklung unserer E-Mail-Kommunikation erfolgt mittels „MailChimp“, einer Plattform des US-Anbieters Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA. Hierbei werden deine E-Mail-Adresse und auch deine weiteren, im Rahmen dieser Hinweise beschriebenen Daten, auf den Servern von MailChimp in den USA gespeichert. MailChimp verwendet diese Informationen zum Versand und zur Auswertung der E-Mails in unserem Auftrag. Des Weiteren kann MailChimp nach eigenen Informationen diese Daten zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Services nutzen, z.B. zur technischen Optimierung des Versandes und der Darstellung der Newsletter oder für wirtschaftliche Zwecke, um zu bestimmen aus welchen Ländern die Empfänger kommen. MailChimp nutzt die Daten unserer Mailempfänger nicht, um diese selbst anzuschreiben oder an Dritte weiterzugeben. Wir haben mit MailChimp ein „Data-Processing-Agreement“ abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen Vertrag, in dem sich MailChimp dazu verpflichtet, die Daten unserer Nutzer zu schützen, entsprechend dessen Datenschutzbestimmungen in unserem Auftrag zu verarbeiten und insbesondere nicht an Dritte weiterzugeben. Die Nutzung von MailChimp erfolgt nur mit deiner Einwilligung (Art. 6 I S. 1 a DSGVO). Die Datenschutzbestimmungen von MailChimp kannst Du unter https://mailchimp.com/legal/privacy/ einsehen.

7.6 Verwendung von Youtube
Diese Webseite und die integrierten Angebote enthalten sogenannte Einbettungen von Videos auf YouTube. Diese ermöglichen die Verbindung zu YouTube und den dort hinterlegten Videos. YouTube ist ein Angebot der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland (“Google”). Hier sind keine Interessen der Nutzer betroffen, welche diese technische Notwendigkeit der Einbindung der Videos überwiegen (Art. 6 I S. 1 f DSGVO). Zweck und Umfang der Datenerhebung und Datennutzung durch Google sowie Ihre Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz als Kunde von YouTube entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von YouTube. Diese finden Sie unter: http://www.youtube.com/t/privacy/.

8. Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bezüglich des Datenschutzes kannst du dich gern an uns unter Verwendung der nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten wenden.

Verantwortliche:r im Sinne der DSGVO:
Lao Mari Mälzer
Jägerndorfer Zeile 47
12205 Berlin
E-Mail: lao.marin@somaquatics.com
Telefon: (+49) 0176 301 629 34

error: